Till the end - Naruto
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Till the end - Naruto


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Guideline

Nach unten 
AutorNachricht
Tenjin Izumaki
Sage / Yellow Flash
Sage / Yellow Flash
Tenjin Izumaki



Charakter der Figur
Name: Tenjin
Alter: 19 Jahre
Rang: Sa'ge

Die Guideline Empty
BeitragThema: Die Guideline   Die Guideline EmptyDo Apr 02, 2009 6:29 pm

Die Guideline Guide10
http://web.yhoko.com/guide/beginn


Wie erstelle ich überhaupt einen Charakter?

Oder was ist ein Charakter überhaupt?
Und was ist RPG?


Einige Fragen, die in fast Jedem aufkommen, die sich hierher verirrt haben und noch keine leidenschaftlichen oder alteingesessenen Spieler sind.

Doch dafür ist dieses Web gedacht!
Hier erläutere ich in kurzer und hoffentlich verständlicher Form, was RPG überhaupt ist, wie man die RP-Plattform auf yhoko.com nützt, was in eine Charakterbeschreibung (kurz: CB) hinein gehört und was alles zu einem guten RP gehört.

Das Web ist in folgende Seiten aufgegliedert und umfasst folgende Bereiche:

Was ist RPG?
Hier erkläre ich, was man unter dem Kürzel "RPG" versteht, und was es damit auf sich hat.

Erste Schritte...
Wohin geht es, wenn man zum RPG-Bereich will? Und wie kann ich einen Charakter erstellen? - Erste Anleitungen dafür gibt es hier.

Ein neuer Charakter!
Erste Schritte beim Erstellen des Charakteres. Namenswahl, Rasse, Geschlecht...?

Erste Beschreibung
Wie beschreibe ich einen Charakter richtig? Bitte hier entlang!

Über dein Spiel
Ja, soweit fertig - nur noch die letzten Schritte... Gleich ist es geschafft!

Bilder, Bilder
Eine pure Beschreibung reicht nicht? Man kann auch Bilder hochladen! Die Beschreibung dafür gibts hier...

Profilseiten
Bilder und Beschreibung sind noch nicht alles. Man kann auch noch Profilseiten erstellen, auf denen man mehr erzählt!

Der letzte Schliff...
Eine kleine Einführung in die Formatierungen, die man benutzen kann... Weitere werden folgen, wenn jemand fragt wie man sie benutzt Wink
~ 1. Neuerung: Die Tabellen-Funktion wird nun hier erklärt!

Wie spiele ich nun?
Ja, wie denn? Ein paar Beispiele und Anregungen, wie man spielt, finden sich hier...

Und wo spiele ich?
Natürlich, wohin denn überhaupt? Hier entlang, bitte...

Suchen, Chatten, Hilfen?
Eine kleine Beschreibung über die Suchfunktion des RP-Bereiches, den yChat und die Hilfe-Funktion

RPG-Wörterbuch
Ein kleines Glossar über Begriffe und Abkürzungen, die das RPG betreffen. Dank an alle Leute, die bei der Sammlung geholfen haben Smile

Ein kleines Dankeschön
Hier danke ich nur noch ein paar Leuten, die mir geholfen haben - und natürlich Euch, weil ihr euch dieses Web hier durchlest Wink

Fragen und Kommentare
Für den Fall das jemand denkt... Nein, Kommentare wandern nicht ungelesen in den Müll Wink Auf dieser Seite beantworte ich jeden Einzelnen davon in chronologischer Reihenfolge. Der Neueste jeweils ganz oben, der Älteste steht ganz unten.

Vielen Dank für euer Interesse an diesem Web!

Nach oben Nach unten
 
Die Guideline
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Till the end - Naruto :: Was man wissen muss :: Storyline & Hintergrunderklärungen :: RPG Guide-
Gehe zu: